Warm anziehen: Der Winter kommt zurück!

Moderator: Admine

Warm anziehen: Der Winter kommt zurück!

Beitragvon S T E F F I » 19. Jan 2011, 15:56

Warm anziehen: Der Winter kommt zurück!

(rh) - Wieder Schneechaos in Deutschland? Nach den heftigen Schneefällen im Dezember und dem Tauwetter
in den vergangenen Tagen wird nun der Winter wieder zurückkehren. Laut dem deutschen Wetterdienst ist
bereits in den nächsten Tagen wieder mit Schnee und Minustemperaturen zu rechnen.


Bild
Bald könnte es auf Deutschlands Autobahnen wieder so aussehen.

Das Wetter spielt verrückt: Im Dezember vergangenen Jahres brachte uns Tief "Petra" ganz plötzlich den Winter
und stürzte Deutschland ins Schneechaos. Gebietsweise wurden damals minus 15 Grad gemessen - Autobahnen
mussten gesperrt werden, und die Bahn konnte ihren Betrieb kaum aufrechterhalten.

Dann das frühlingshafte Tauwetter der vergangenen Woche. Regen und die milderen Temperaturen ließen den
Schnee schmelzen und führten zu Überschwemmungen in ganz Deutschland.

Jetzt kommt Hoch "Barbara" und bringt eiskalte Polarluft mit. Bereits heute soll es ab 400 Meter wieder schneien.
In der Nacht wird es richtig kalt: Da soll das Thermometer auf minus acht bis minus zehn Grad fallen.
Damit steigt auch wieder die Gefahr von spiegelglatten Straßen.

Nach dieser blitzartigen Rückkehr des Winters könnte uns ab kommenden Samstag wieder ein Schneechaos mit
verstopften Straßen drohen, mit wartenden Fahrgästen an den Bahnsteigen und am Flughafen.
Ab nächster Woche ist dann wieder mit milderen Temperaturen zu rechnen.

Quelle
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen können;
müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken können!

BildBild
Bild

Meine Vergangenheit hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin...
Du kannst die Vergangenheit nicht ändern! Aber Deine Zukuft!!!
Benutzeravatar
S T E F F I
Forum Admin
 
Beiträge: 867
Registriert: 03.2010
Wohnort: Frankreich
Geschlecht: weiblich

Re: Warm anziehen: Der Winter kommt zurück!

Beitragvon Lotte » 21. Jan 2011, 15:49

Ich finds aber immer wieder schön, wenn Schnee liegt. So war unser Platz um Weihnachten rum mehrere Wochen aufgrund des vielen Schnees bereitbar :)
Und jetzt ist er auch super. Also solang es nicht ewig einfach nur alles gefroren ist bin ich zufrieden.
Wenns am Wochenende wieder schneit, danach aber auch wieder taut ists okay. Es ist immerhin Januar, auch wenn ich teilweise schon das Gefühl hatte, wir hätten Frühling.
Bild Bild
Benutzeravatar
Lotte
 
Beiträge: 242
Registriert: 03.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Warm anziehen: Der Winter kommt zurück!

Beitragvon S T E F F I » 22. Jan 2011, 15:14

Schnee ist schön, aber dann wieder Tauwetter, dann wieder Schnee... nervt!
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen können;
müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken können!

BildBild
Bild

Meine Vergangenheit hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin...
Du kannst die Vergangenheit nicht ändern! Aber Deine Zukuft!!!
Benutzeravatar
S T E F F I
Forum Admin
 
Beiträge: 867
Registriert: 03.2010
Wohnort: Frankreich
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Nachrichten"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron